CANADAVIRUS
/

Träume leben

 

Warum ich schreibe...

Beruflich ist Schreiben für mich schon lange Handwerkszeug. Dass mir das auch bei meinem Hobby helfen würde, ist mir erst bewusst geworden, als man mir Rückmeldung zu meinen Reiseberichten in einem Amerika Forum gab.

Warum ich kein Buch schreiben würde?, fragte man mich. Und so kam es dann. Nach der ersten Reise nach Kanada wollte ich unbedingt diese Faszination, die uns ergriffen hatte, in Worte fassen. Ich wollte andere Menschen an den Gefühlen teilhaben lassen, die man allenthalben mit dem Canadavirus bezeichnet. In einem Interview mit dem Südhessen Morgen meinte die Redakteurin daraufhin, ich hätte meine Seele in Kanada gelassen. Ich fühle, sie hatte Recht gehabt.

Fotografie, ist meine Leidenschaft...

...doch erst nach meiner Familie. Ohne sie wäre weder Schreiben noch Fotografieren denkbar. Sie gibt mir den Rückhalt, die Muße, die Freiheit, das Glück das ich brauche, um meine Gefühle in Texten und Bildern zum Ausdruck zu bringen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß, ausreichend Gelegenheiten und Zeit zum Innehalten aber auch den Mut, Ihre ganz persönlichen Träume zu leben.

 

Das Canadavirus

BoD Verlag, 14,50 €

Reisebildband, Kanada-Träume leben, Cariboo Chilcotin Coast

Ein Reisebildband über eine noch fast unentdeckte Region British Columbias. Über 200 Aufnahmen einer grandiosen Landschaft, Bären beim Lachsfang, Wanderungen durch die kanadische Wildnis oder Camping an einsamen Seen entführen in das Sehnsuchtsland British Columbia. Mit Reiseerzählungen und zahlreichen Reisetipps liefert das Buch all denjenigen Informationen, die Abseits von Hauptstraßen und Touristenströmen ihr ganz persönliches Abenteuer suchen.

  • Verlag: Kern, Karl-Hans;
  • Auflage: Erste Ausgabe 30.4.2014
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3000452994
  • Verpackungsabmessungen: 40x25x4 cm

    

Gebundene Ausgabe: 24.80 E

Ausstellung

Kanada-Träume leben