CANADAVIRUS
/


Träume leben

 

Steveston - Ein Fischerstädtchen

Gut mit Skytrain und Bus zu erreichen, ist das Fischerstädtchen Steveston, im Süden von Richmond. Nicht nur um dort einen Strandspaziergang zu machen oder den Abend bei Fisch und Weißwein zu verbringen, lohnt der Ausflug dorthin. Denn von hier aus lässt sich eine Walbeobachtungstour organisieren. Wer mit "Vancouver whale watch" Wale beobachten will, kann dies sowohl mit dem Zodiac als auch einem normalen Ausflugsboot unternehmen. Wer bei der Tour keine Wale sieht, darf solange wieder kommen, bis er/sie welche gesehen hat.

Die Riesen der Meere

Wer zu Beginn der Reise durch den Westen Kanadas von Steveston aus eine Walbeobachtungstour unternimmt und keine Wale sieht, kann die Tour am Ende der Reise wiederholen und sein Glück versuchen. Es ist allemal ein Erlebnis. Wir starteten mit Vancouver Whale watch und entschieden uns für ein normales Boot, also kein Zodiac. Die Kleidung gegen Kälte und Wasser erhält man vom Touranbieter. Auf dem Boot gibt es auch eine Toilette. Was sich neben Handschuhen empfiehlt ist die Mitnahme einer Thermoskanne mit Tee. Denn auch bei schönem Wetter wird es während der mehrstündigen Tour schon frisch.