CANADAVIRUS
/


Träume leben

 

Where the mountains meet the prairie



















Auf dem Weg zum Park

Es sind die beeindruckenden Bergmassive am Horizont, die uns auf der Hinfahrt zum Park begleiten. Kurz vor dem Parkeingang passiert man den Lower Waterton Lake und den Abzweig des Red Rock Parkway. Leider war dieser in 2015 wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Der Townsite Campground liegt direkt am See und die Stadt ist in einem kurzen Fußweg erreichbar. Der Belly River Campground war zwar offiziell geschlossen, die Schranke aber offen, so dass man auch dort hätte campen können.

Der Park

Cameron Falls und Bertha Falls

Büffelgehege

Die vor dem Waterton Lakes Nationalpark über Jahre grasende Büffelherde ist dort derzeit nicht mehr anzutreffen. Sie wurde während des Waldbrandes in Sicherheit gebracht und anderswo angesiedelt.